Thursday 5 February 2015

Good morning Germany!!




Einen wunderbaren guten Morgen in Deutschland 
und speziell Froendenberg an der schoenen Ruhr!

Dieser blog ist ein Geschenkchen an meine alte Heimat, jedenfalls fuer die, die eins haben moechten.

35 Jahre Deutschland - fast 35 Jahre Suedafrika! Wenn das kein Doppelleben ist!!  Die Vergleiche sind manchmal verblueffend, die Gemeinsamkeiten weniger, ausser natuerlich, dass es hier auch ein paar Deutsche mit ihren Sitten und Gebraeuchen, ihren Vorlieben, ihrer Kueche, Kirche und Sprache gibt. Wir sind jedoch nur ein sehr kleiner Teil der Suedafrikanischen Regenbogen-Nation.

Zur Veranschaulichung der Farben dieses "Regenbogens" gebe ich Euch eine Grafik, die sich seit 2001 nicht gross geaendert hat, ausser dass die Aubergine-Farbigen noch mehr geworden sind.

Danach kann ich nur schliessen, dass die "Blauen" vielleicht ihre Maeuler nicht so weit aufreissen sollten. Und das ist vielleicht sogar das ganze Suedafrika Problem in einer Nuss-Schale......??

Heute komme ich also durch die Hintertuer zu Euch. Auf facebook denke ich manchmal ich bin vielleicht zu aufdringlich. Hier auf dem blog kann man selbst entschliessen, ob man meinen Senf hoeren will.
Sogar wenn ich es selbst sage habe ich viel Interessantes zu berichten im Vergleich besonders. Dat koennta mia abba glauben!

Der blog wird sicher heute noch online gehen und Interessenten koennen sich auch unter "follow me by e-mail" eintragen. Ich blogge so ein/zwei mal im Monat, werde also keine Verstopfung verursachen.



Fuer heute die allerbesten Gruesse und Wuensche,


Eure Babsi

PS: Ich habe noch zwei andere blogs auf denen ich "Partner" von amazon.com und amazon.de bin. Ab und zu bringe ich "links" zu interessanten Buechern, e-Buechern ueber SA etc.pp, die man im Interessefall dann direkt nach Deutschland bestellen kann.
Not macht erfinderisch......

No comments:

Post a Comment